Fürther Stiftung für Menschen mit Down-Syndrom
Laufclub21-fürther-stiftung-vdk-fürth-spende    

Der VdK Fürth überrascht die Fürther Stiftung für Menschen mit Down-Syndrom mit einer vorweihnachtlicher Zustiftung über 1.500 Euro.

Die Fürther Stiftung für Menschen mit Down-Syndrom  unterhält die Thomas Benjamin Kinle Beratungsstelle, die sich um Familien und Betroffene kümmert...

 

Lauflcub21-Rotarier    

Ein sportliche Sache von den Rotariern für die Fürther Stiftung für Menschen mit Down-Syndrom. Das Startgeld für die Marathonteilnahme wurde aufgerundet.

Der Rotary Club Fürth hat sein "Startgeld" 2014 für den Lauf zum Welt-Down-Syndrom-Tag Marathon an die Fürther Stiftung für Menschen mit Down-Syndrom übergeben..

 

Laufclub 21Bbw      

Anläßlich des 15. Mittelfränkischen Industriemeistertages im Februar 2014 organisierte das Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft eine Spendenaktion.

Über den Verkauf von Jubiläumstassen kam eine Spende von 250 Euro zustande.

Herr Rainer Theile, bbw Leiter Mittel-und Oberfranken, überreichte heute Herrn Thomas Kinle von der Fürther Stiftung die Spende...

 

 

53672 web

Laufclub21-Fürther Stifutng       

Anläßlich des Welt-Down-Syndrom-Tages, den 21.03.2014, legte die Sparkasse Fürth die Anleihe 21 auf. 1,50 Euro je 1.000 Euro Zeichnungssumme wurden dabei der Fürther Stiftung für Menschen mit Down-Syndrom gespendet.

Beim Marathon zum Welt Down Syndrom Tag überreichte, Stefan Hertel, von der BSG Sparkasse Fürth, Thomas und Anita Kinle den Scheck...

Fürther-stiftung-down-syndrom-sparkasse-fürth-spende.2013.500     

Am 16.09.2013  übergab die Sparkasse Fürth einen beachtlichen Scheck an sechs regionale Stiftungen.

Darunter auch an die Fürther Stiftung für Menschen mit Down-Syndrom.

Diese Einlage stärkt unseren Grundstock in der Stiftung und hilft sicher zu stellen, dass die Hilfe der Beratungsstelle langfristig für die Menschen da sein kann...

 

2013 Übergabe Down-Spende WEB     

Das sportliche Laufteam des Rotary Club Fürth, startete 2013 bereits zum zweiten Male beim Marathon zum Welt-Down-Syndrom-Tag. 2013 sogar mit fünfzehn Läuferinnen und Läufern.

Das Startgeld wurde von den Sportlern kurzerhand auf 100 Euro pro Starter aufgerundet. Stolze 1.500 Euro konnten so in die Fürther Stiftung für Menschen mit Down-Syndrom eingebracht werden.

Der Laufclub 21 bedankt sich herzlich und wünscht dem Rotary Club Fürth weiterhin viel Freude bei seinem Wirken. 

 

spenderotarier200

    

Der Rotary Club Fürth beteiligte sich mit seinem Laufteam an der Aktion „Laufen und Spenden“ beim 2. Marathon zum Welt-Down-Syndrom-Tag.

Das Motto von Rotary: „Service above self – selbstlos dienen“ wurde dabei einfach umgedeutet in „Running above self – selbstlos laufen“.

Bei der Aktion kamen 1.500 Euro zusammen, die nun in die Fürther Stiftung für Menschen mit Down-Syndrom eingelegt werden.

 

stiftungssprende200     

Sparkassler laufen und spenden für guten Zweck

Die Betriebssportgemeinschaft der Sparkasse Fürth unterstützt die „Fürther Stiftung für Menschen mit Down- Syndrom“ mit 2.500 €.

Bereits beim ersten Welt-Down-Syndrom-Tag-Marathon 2011 waren zwei Staffeln der Sparkasse Fürth erfolgreich am Start und haben...

DOSY Stiftung Deckblatt Ueberweisung v03 print 1300   

Nach momentanen strategischen Planungen sucht die Fürther Stiftung für Menschen mit Down-Syndrom ein Stiftungskapital von 1,5 Mio Euro  sowie eine mietfreie Immobilie.

Mit diesem Kapital wird es uns bei der aktuellen Kapitalmarktsituation möglich sein,

die Beratungsstelle dauerhaft geöffnet zu halten und die Beratungsleistungen vor allem Familien aus sozial benachteiligten Verhältnissen  kostenlos anzubieten.

Fehlendes Einkommen der Familien, darf kein Grund für schlechtere Förderung und weniger Chancen werden. Insbesondere für die Kinder.